in

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe – Weiblicher Protagonist spielbar

Die Geschlechterfrage ist eine häufige in den heutigen Videospielen. Mal kriegt ihr einen Mann vorgesetzt, mal eine Frau und mal könnt ihr es euch aussuchen. Nun haben sich die Macher hinter South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe zu dieser Thematik geäußert. Die Serienschöpfer lassen euch die freie Wahl.

Matt Stone, einer der beiden South Park Schöpfer, sagt dazu im Bezug auf heutige Superheldenfilme oder Videospiele: “Sie halten sich fern von allem, was grenzwertig oder politisch ist. Wir kennen das Problem. In anderen Videospielen könnt ihr euch dafür entscheiden, schwarz oder ein Mädchen zu sein. In unserem Spiel könnt ihr nun genau das tun. Ihr könnt ein Mädchen sein. Sehr revolutionär. So 2016 von uns.”

Weiter verrät er uns, dass auch diverse NPCs anders auf uns reagieren, je nachdem für welches Geschlecht wir uns entschieden haben.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint am 6. Dezember für PlayStation 4, PC und Xbox One.

Das denken wir:
Was freu ich mich auf diesen Titel. Bereits den ersten South Park Ableger habe ich überschwänglich gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert