in

Overwatch: Seht euch die neue Heldin Ana an

Es gibt neues von der Overwatch Front. Blizzard hat die erste neue Heldin enthüllt. Wie bereits seit einigen Wochen vermutet, wird Ana Amari aka Pharahs Mutter, die erste neue Heldin. Genau so stimmt die bereits seit einigen Wochen kursierende Vermutung, dass sie eine (Heal-)Sniperin ist. So ist Ana mit einem Scharfschützengewehr ausgerüstet, welches Feinden Schaden zufügt und Teammitglieder heilt. Passend zu dieser Ankündigung hat Blizzard direkt zwei Trailer veröffentlicht.

Zum einen sehen wir einen Gameplay-Trailer mit ersten Eindrücken und zum anderen einen Origins-Trailer mit der Hintergrundgeschichte von Ana. So hing sie ihr Gewehr eigentlich vor sieben Jahren bereits an den Nagel. Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen zurückzukehren.

Als Skills besitzt Ana unter anderem einen Betäubungspfeil, womit sie Gegner in das Reich der Träume befördern kann. Weiter kann sie eine Granate einsetzen, die feindlichen Gegnern Schaden zufügt und ihre Heilung blockiert. Sollte die Granate die eigenen Teammitglieder treffen, wird deren Heilung verstärkt.

Als Ultimate besitzt Ana die Fähigkeit “Nanoboost”. Dabei handelt es sich um einen klassischen Buff, den Ana auf einen Spieler wirken kann. Der Spieler wird schneller, macht mehr Schaden und hält mehr aus. Doch seht euch einfach den Gameplay-Trailer an! Definitiv Fähigkeiten, die zu einem passenden Zeitpunkt eine Partie ändern können. Gerade die Möglichkeit den gegnerischen Heal zu blockieren, kann so manche Partie kurz vor Ende noch drehen. Allerdings besitzt Ana nur 200 Lebenspunkte, weshalb sie sich nicht an vorderster Front aufhalten kann.

Wann genau Ana erscheint, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat Blizzard auf der Comic-Con ein eigenes Panel zu Ana. Es ist davon auszugehen, dass wir also spätestens am 22. Juli näheres wissen.

Hier der erste Gameplay-Trailer zu Ana

Hier der Origins-Trailer zu Ana und ihrer Geschichte

Das denken wir:
Damit waren die Vermutungen richtig. Die erste neue Charakterin ist Pharahs Mutter und sie ist (Heal-)Sniperin. Die neuen Fähigkeiten könnten so manches Aufeinandertreffen in einem letzten Rush durchaus auf den Kopf stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert