PlayStation 4 im August: Die Qual der Wahl?

Ein neuer Monat bricht an und der August beschert Spielern auf der PlayStation 4 zahlreiche neue Spiele. Ob atmosphärische Indie-Titel oder aber actionreiche AAA-Titel, ihr habt die Wahl. Im Artikel stelle ich euch einige meiner Favoriten etwas näher vor.

Den Anfang machen das neueste Abenteuer rund um den dunklen Ritter von Telltale Games und eine Erweiterung fĂĽr das Survival-Spiel Don’t Starve von Klei Entertainment. Die Episodenabenteurer von Telltale haben sich die Lizenz von Batman gekrallt und die erste Episode namens Realm of Shadows erscheint am 2. August als digitale Variante. Mit einer hochkarätigen Auswahl an Synchronsprechern wie beispielsweise Troy Baker als Bruce Wayne darf man sich erneut auf eine spannende spielbare Geschichte freuen.

Telltale Batman

Don’t Starve: Shipwrecked ist die zweite Erweiterung fĂĽr den Titel und versetzt den Protagonisten in tropische Gefilde. Dort erwarten ihn neue Kreaturen und Klimaverhältnisse, die eine neue Herausforderung zum Ăśberleben darstellen. Don’t Starve: Shipwrecked ist ebenfalls ab dem 2. August digital erhältlich. Doch einen Titel dĂĽrfen wir an diesem Tag nicht vergessen. Auch der kreative Kopf von Journey hat mit seinem neuen Studio Giant Squid an einem neuen Projekt gearbeitet, das auch das Licht des PlayStation Stores erblicken wird. ABZĂ› ist ein atmosphärischer Unterwasser-Titel mit Fokus auf Erkundung. Immer tiefer taucht ihr in die unendlichen Weiten des Ozeanes hinab und trefft dabei auf majestätische Kreaturen und Geheimnisse.

Dont Starve Ship

Einen Tag später erscheint das schmackhafte Overcooked. Dieses Couch-Koop-Kochspiel für bis zu vier Spieler macht beim Anschauen bereits soviel Spaß, dass ich es kaum noch erwarten kann mit meinen Freunden zu daddeln. In der Küche bereitet ihr eingehende Bestellungen der Kunden vor und beginnt dabei mit dem Schälen von Gemüse bis hin zum Abwaschen der Teller.

Am 10. August geht es mit einem Titel der britischen Entwickler HelloGames weiter. No Man’s Sky wurde lange erwartet und endlich ist es im August soweit. Das Sci-Fi-Abenteuer mit Fokus auf Erkundung garantiert euch viele Spielstunden in den Weiten des Weltalls. Sämtliche erkundbare Planeten sind dabei einzigartig mit ihrer eigenen Flora und Fauna.

No Man’s Sky

Zum Ende des Monats möchte ich euch noch einen Anime-Titel ans Herz legen. Attack on Titan – Wings of Freedom bringt euch die Action der beliebten Serie nun auch spielbar ins Wohnzimmer. Mit einem Story-Modus und Online-Mehrspieler fĂĽr bis zu vier Personen sollten Fans voll auf ihre Kosten kommen. A.o.T – Wings of Freedom erscheint am 23. August fĂĽr die PlayStation 4.

Lasst uns wissen, worauf ihr euch im August freut. Eventuell ist es ja auch ein ganz anderer Titel? Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich.