Pokémon Go saugt euren Akku leer

Wahrscheinlich habt ihr schon mitbekommen, dass Pok√©mon Go mittlerweile f√ľr iOS- und Android-Ger√§te erh√§ltlich ist. Wenn ihr das Game zocken wollt, dann solltet ihr aber daf√ľr sorgen, dass euer Akku gen√ľgend Power hat.

Denn wie CyberShack berichtet, macht das Spiel euren Akku ziemlich schnell alle.

Der Grund: In Pok√©mon Go kommt nicht nur GPS zum Einsatz, sondern auch die Frontkamera eures Handys. Und das zehrt nat√ľrlich an der Akkuleistung. Das kann man √ľbrigens auch auf der offiziellen Seite zum Spiel nachlesen. Hier hei√üt es:

Heavy battery use
Some devices may experience battery drain while playing Pokémon GO for prolonged periods of time. We are working on a solution.

Es gibt aber ein paar Tricks, wie ihr die Akkulaufzeit erhöhen könnt. Wie die Seite Pokémon Go Database erklärt, hilft es unter anderem die Display-Helligkeit herunterzuschrauben, den Sound auszuschalten und Apps im Hintergrund zu aktivieren.