in

ReCore: Deshalb wird es kein Vollpreis-Titel

Vor kurzem wurde bekannt, dass die neue IP ReCore kein Vollpreis-Titel werden wird. Die Gründe für diese Entscheidung hat Xbox Marketing Manager Aaron Greenberg nun in einem Podcast erklärt. Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist der Punkt, dass ReCore eine vollkommen neue Marke ist. Greenberg weiß, wie schwer es sein kann, eine neue Marke auf dem Markt zu etablieren. Deshalb erscheint der Titel im September, noch vor dem Weihnachtsgeschäft wo alle großen Titel erscheinen.

Und aus dem gleichen Motiv ergibt sich der Preis. Um die neue Marke möglichst vielen Spielern schmackhaft zu machen, entschied man sich für einen geringeren Preis. “Mit einer neuen IP wie dieser ist der Veröffentlichungszeitraum sehr wichtig. Darum wird es unser erster Titel im Vorfeld der Feiertage sein und im September erscheinen. Der zweite Punkt ist, dass der Titel keine feste Basis an Fans besitzt. Also müssen wir diese errichten.” so Greenberg.

ReCore erscheint am 13. September für Xbox One und dem PC.

Das denken wir:
Das finde ich sehr vernünftig. Werde den Titel auf jeden Fall spielen wenn er erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert