Windows 10 Startmenü reparieren

Ich hatte kürzlich das Problem, dass ich auf meinem PC (Windows 10) das Startmenü nicht mehr öffnen konnte. Ich habe verschiedene Lösungswege ausprobiert, aber leider haben die meisten Ansätze nicht funktioniert.

Nun bin ich auf eine sehr einfache Lösung gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht hat ja der ein oder andere unter euch auch das Problem. Here you go.

Wenn sich auf eurem Windows 10 Rechner das Startmenü nicht mehr öffnen lässt, dann befolgt einfach folgende Schritte:

  • Ladet euch die Datei startmenu.diagcab herunter (Direktlink).
  • Führt die Datei mit einem Doppelklick aus.
  • Klickt dann auf “Weiter”, um den Troubleshooter die Probleme beheben lassen.

Das war’s! Mehr müsst ihr nicht machen. Nun sollte euer Startmenü wieder funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…