in

GTA 5: Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen Rockstar

Erinnert ihr euch noch an den Rechtsstreit zwischen Schauspielerin Lindsay Lohan und Rockstar Games? Das Gericht hat nun geurteilt.

Lohan warf Rockstar vor, den Charakter Lacey Jonas in GTA 5 nach ihrem Vorbild gestaltet zu haben, wodurch das Studio Profit gemacht hat. Und das, ohne dass Lindsay Lohan dafür einen müden Dollar gesehen hat. Die Klage wurde im Dezember 2015 eingereicht.

Nun hat der oberste Gerichtshof des US-Bundesstaats New York entschieden, dass die Anschuldigung Lohans nicht haltbar sei. Die Gründe für die Entscheidung: Die Schauspielerin wird im Spiel nicht namentlich erwähnt. Abgesehen davon handelt es sich bei GTA 5 um ein fiktionales Werk, wodurch es aus der gesetzlichen Definition für Werbung herausfällt. Darum greift Lohans Argument nicht

Somit wäre das nun auch geklärt.

Das denken wir:
Mal sehen, wer als nächstes gegen Rockstar klagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert