in

LOLLOL

No Man’s Sky: Wie groß ist eigentlich ein Planet? Jemand ist einen halben abgelaufen

Ich bin immer wieder überrascht, für was sich manche Spieler so Zeit nehmen. Einer ist einen Planeten in No Man’s Sky abgelaufen, um herauszufinden, wie groß er ist.

Die Rede ist vom YouTuber Conor Kearney. Er hat einen Planeten angesteuert und ist auf diesem geradeaus gelaufen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie groß er ist.

Das Ergebnis: Nach 11 Stunden und 50 Minuten hatte er ungefähr den halben Planeten umrundet. Kearny wies darauf hin, dass Sean Murray von Hello Games einmal erklärte, dass es in No Man’s Sky Planeten geben würde, die so groß seien, wie in der Realität. Der Planet, den Kearney ablief, hatte einen Durchmesser von rund 119 Kilometern. Das entspricht aber nicht einmal annähernd der Größe von Ceres, dem kleinsten Zwergplaneten in unserem Sonnensystem. Dessen Durchmesser beträgt 945 Kilometer.

Jetzt wissen wir das auch. Hier das Video zum Planeten-Run:

Das denken wir:
Für was sich Spieler so Zeit nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert