in

Hier seht ihr das erste PS3-Spiel, das 100% funktionsfähig auf dem PC läuft

Mit den Emulatoren ist das so eine Sache. Einerseits ist es cool, dass man dank dieser Programme die Möglichkeit hat, Klassiker auf dem PC zu spielen, anderseits ist das Ganze häufig mit technischen Problemen und Bugs verbunden. Abgesehen davon ist das Ganze nur unter bestimmten Umständen legal.

Und gerade Spiele, die auf aktuelleren Konsolen laufen, machen häufig Probleme, wenn sie auf dem PC emuliert werden. PS3-Spiele machen beispielsweise ständig Probleme. Nun ist es jedoch jemadem gelungen, das erste PS3-Spiel dank des Open-Source-Emulators RPCS3 voll funktionsfähig auf dem PC zu emulieren.

Das Ganze wurde natürlich auf Video gebannt und ins Netz gestellt. Hier seht ihr, wie Dead Space Extinction für PS3 auf dem PC läuft:

Das denken wir:
Wenn die PS5 in vielen, vielen Jahren mal da ist, werden wahrscheinlich alle PS3-Spiele ohne Probleme auf dem PC laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert