in

Seht euch hier an, wie sich das unfassbar realistische Computer-Mädchen Saya zum ersten Mal bewegt

Vor ziemlich geneau einem Jahr veröffentlichte das Ehepaar Teruyuki und Yuka Ishikawa Render-Bilder des Computer-Mädchens Saya.

Diese Bilder gingen viral und das aus gutem Grund. Das computergenerierte Mädchen ist nämlich kaum von einem echten Mädchen zu unterscheiden. Das liegt unter anderem daran, dass laut Teruyuki und Yuka alle Texturen handgemalt sind und nicht von Fotos stammen.

Hier eines der besagten Render-Bilder:

Nun hat das Ehepaar Saya zum Leben erweckt. In diesem Video hier könnt ihr sehen, wie sich Saya zum ersten Mal bewegt:

Das sieht ziemlich irre aus, oder? Die Kleidung wirkt vielleicht noch etwas steif, aber wenn Teruyuki und Yuka so weitermachen, dann wird Saya bald wirklich nicht mehr von einem echten Menschen zu unterscheiden sein. Man darf wirklich gespannnt sein, wo die Reise hingeht und wie lange es noch dauert, bis wir Games spielen, in denen die Charaktere nicht mehr von echten Menschen zu unterscheiden sind.

Das denken wir:
Das sieht einfach nur irre aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert