in

Overwatch: Tracer ist lesbisch – und das ist auch gut so

Vielleicht seid ihr ja in den letzten Stunden über Meldungen gestoßen, die ungefähr so lauten: “Blizzard bestätigt die Homosexualität der Heldin Tracer”

Viele Seiten berichten aktuell nämlich darüber, dass Blizzard in einem Comic namens “Reflections” “bestätigt”, dass die Heldin Tracer lesbisch ist. Blizzard macht das eigentlich ganz nebenbei und ohne großes Tamtamu. Nichts Besonderes. Ist es ja auch nicht, oder etwa doch?

In den größtenteils prüden USA wird diese Meldung auf jeden Fall heftig im Blizzard-Forum diskutiert. Auch traurig: In Russland wurde der Comic nicht veröffentlicht, da er dort als „Propaganda für Homosexualität“ angesehen wird.

Und im Grunde zeigt die ganze Nummer, dass wir alle noch immer ziemlich zurückgeblieben sind, wenn es um Akzeptanz sexueller Vielfalt geht. Darum überhaupt diese Meldung hier.

Wie auch immer. Wenigstens sorgt Blizzard dafür, dass über dieses Thema wieder etwas offener gesprochen wird.

Das denken wir:
Traurig, dass über dieses Thema überhaupt diskutiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert