in

The Avengers Project: Crystal Dynamics und Eidos entwickeln neue Marvel-Spiele

Das kam unerwartet. Gestern flatterte die Nachricht ins Haus, dass Square Enix, Eidos Interactive und Crystal Dynamics fortan gemeinsame Sache mit Marvel machen und einige Spiele in Entwicklung haben. Das erste Spiel hört momentan noch auf den Arbeitstitel “The Avengers Project” und wird von den erwähnten Studios entwickelt.

Bevor ihr googled woher man diese Studios kennt: Crystal Dynamics ist das zuständige Studio hinter Videospielreihen wie Soul Reaver und ist verantwortlich für den sehr erfolgreichen Reboot der Tomb Raider Serie.

Marvel äußerte sich dazu wie folgt:

„Als ein Spiel basierend auf den beliebten Marvel-Helden, wird The Avengers Projekt von Crystal Dynamics – seit langer Zeit die Entwickler der preisgekrönten Tomb Raider Serie – in Zusammenarbeit mit den gepriesenen Deus Ex-Entwicklern von Eidos-Montréal entwickelt.

The Avengers Projekt wird für die weltweite Spielergemeinschaft designt und wird mit allen Charakteren, Umgebungen und kultigen Momenten vollgepackt sein, die Fans seit langer Zeit begeistern. Es wird eine komplett originäre Story geboten und es wird ein Universum eingeführt, in dem die Spieler für Jahre spielen werden.“

Weitere Details zu diesem Projekt sollen erst nächstes Jahr bekannt gegeben werden, allerdings gibt es bereits einen ersten Teaser.

Der Ankündigungstrailer zum Avengers Project:

Das denken wir:
Die Erfolgsschmiede hinter Soul Reaver und den Tomb Raider Reboots kümmert sich um neue Marvel-Spiele!? Ich bin sowas von hooked! Bock drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert