Ghost Recon Wildlands: Fans fordern einen späteren Release

Vergangenes Wochenende fand bekanntlich die Beta zu Ubisofts kommenden Taktik-Shooter Ghost Recon: Wildlands statt. Auch ich war mit von der Partie und habe mir jegliche Haupt,- und Nebenmissionen der Beta angeschaut. Doch die Resonanz im Internet ist durchwachsen – und das aus gutem Grund. DafĂĽr, dass das Spiel in bereits 4 Wochen erscheinen soll, war die Beta in einem katastrophalen Zustand.

Einige der Kritikpunkte würden sich relativ fix patchen lassen, doch andere wiederum sind gravierend. Auf Reddit strömen die Threads über mit Verbesserungsvorschlägen und Mankos der Beta. Es geht sogar so weit, dass die Spieler einen späteren Release fordern.

Wenn man sich die technischen Mängel der Beta anschaut, fordern die Spieler dieses auch zurecht. Wir haben für euch die häufigsten Kritikpunkte zusammengefasst:

– Die schwammige Steuerung der Fahrzeuge. Egal ob Autos oder Hubschrauber, die Steuerung ist noch unpräziser als in Watch Dogs.

– Die Spielwelt ist nur Mittel zum Zweck & wirkt nicht glaubwĂĽrdig. Auch das ist ein Punkt, der mir in der Beta sauer aufstieĂź. Die Missionen dauerten 2-3 Minuten und spielten auf 5 Quadratmetern, aber die Fahrt dahin war elendig lang. Was nicht halb so schlimm wäre, wenn die Spielwelt nicht trist und tot wäre.

– Das KI Verhalten. Die eigenen KI Partner, als auch die Gegner legen ein unnachvollziehbares Verhalten an den Tag. Bei vielen Missionen waren meine KI-Mitstreiter nicht mal im Missionsradius, weil sie woanders hinliefen oder am Zaun hängenblieben. Auch die Passanten reagieren leider absolut hohl. Wenn ihr mal auf der falschen Fahrbahn unterwegs seid, weichen sie nicht aus, sondern halten erbarmungslos auf euch drauf.

– Es gibt viele Kantenglättungs,- und Clippingfehler.

– Taktisches Vorgehen wird nicht belohnt. Es gibt keinen Reiz die Missionen auf taktische und ruhige Art anzugehen, da es keine besonderen Belohnungen dafĂĽr gibt und die actionreiche Methode zudem bedeutend effizienter ist.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr die Beta auch gespielt? Teilt uns doch eure Meinung mit!

Das denken wir:
Ich war zugegebenermaßen auch sehr enttäuscht von der Beta. Ich glaube aktuell nicht daran, dass Ubisoft diese ganzen Probleme binnen vier Wochen in den Griff bekommt.