Menu
in

Hat Nintendo etwa gerade GameCube-Spiele für die Switch Virtual Console bestätigt?

Erscheinen mit der Nintendo Switch etwa auch GameCube-Spiele für die Switch Virtual Console? Das ist gut möglich.

Yoshiaki Koizumi hat sich zu diesem Thema nämlich kürzlich folgendermaßen geäußert. Er sagte: “Wir können keine konkrete Antwort geben, weil wir im Moment nichts zu verkünden haben. Aber es gibt etwas, das ich Ihnen sagen kann: Wir arbeiten an einigen Dingen in dieser Richtung.”

Bestätigt ist das Ganze also noch nicht, aber dieses Statement macht doch Hoffnung. Bisher sind nur NES, SNES, N64 Spiele über die Virtual Console erhältlich. Natürlich ist es etwas schwieriger, GameCube-Spiele zu emulieren, aber die Switch sollte genügend Power haben, um das Ganze zu ermöglichen.

Welche GameCube-Spiele würdet ihr euch für die Virtual Console wünschen? Sagt es uns in den Kommentaren.

Sobald es neue Infos zur Nintendo Switch gibt, erfahrt ihr das wie immer bei uns.

Das denken wir:
Das wäre ziemlich cool. Für die GC gibt es wirklich coole Games.

Antworten

Die mobile Version verlassen