The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo präsentiert den Expansion Pass

Na, freut ihr euch auch schon so auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, denn das Spiel erscheint parallel zum Release der Nintendo Switch am 3. März.

Kürzlich wurde nun ein “Expansion Pass” für das Spiel angekündigt, den Zelda-Entwickler Eiji Aonuma himself im nachfolgenden Video vorstellt.

Der “Expansion Pass”, der 19,99 Euro kosten wird, beinhaltet drei neue Schatzkisten, mit Items für Link (unter anderem ein Switch Shirt) auch zwei DLC-Packs, die im Laufe des Jahres erscheinen werden.

Das erste DLC-Paket wird im Sommer erscheinen. Es beinhaltet “eine neue Prüfungsschrein-Herausforderung, die Möglichkeit, das Hauptspiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen sowie eine zusätzliche Funktion für die spielinterne Umgebungskarte”.

Das zweite Paket erscheint im Winter und bietet einen zusätzlichen Dungeon und eine neue Geschichte.

Hier könnt ihr euch das Ganze nochmal in Videoform ansehen:

Das denken wir:
Ein Expansion Pass für Zelda? Das ist irgendwie komisch.