RebelGamer.de

Da hat jemand einen Batmobil-Rover für den Mars gebaut

Sollte Batman jemals auf dem Mars gegen den Joker kämpfen müssen, dann hätten die Autobauer von Parker Brothers Concepts schon das passende Gefährt für ihn.

Und zwar einen ziemlich abgefahrenen Mars-Rover, der kürzlich im Rahmen des Events “Summer Of Mars” vorgestellt wurde. Mit diesem Event möchte die NASA Menschen für zukünftige Mars-Missionen begeistern.

Und das klappt natürlich mit einem Mars-Vehikel, das aussieht, wie das Batmobil. Hier könnt ihr den Rover begutachten:

Und hier noch ein Bild:

Ziemlich cool, oder? Das Teil wiegt 2267 kg und ist ungefähr 8,5 Meter lang. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 112 km/h. Dieser Rover wird zwar nie auf dem Mars herumdüsen, aber er könnte als Vorlage für zukünftige Mars-Rover dienen, mit denen wir (oder Batman) tatsächlich einmal den Roten Planeten erkunden.

Das denken wir:
Der Rover sieht auf jeden Fall cool aus. Vielleicht fahren wir ja irgendwann doch noch mit so einem Teil über die Marsoberfläche.