Menu
in

Half-Life 2 VR-Mod auf Steam Greenlight!

Vor dreizehn Jahren erschien mit Half-Life 2 ein Meilenstein der Shooter-Geschichte. Das Modder-Team rund um Wormslayer bringt diesen Klassiker nun auf die HTC Vive und Oculus Rift. Dazu haben sie eine Steam Greenlight-Kampagne ins Leben gerufen. Am Ende der News findet ihr den Greenlight-Trailer.

Bereits 2013 erschien mit “HLVR” eine VR-Modifikation für Half-Life 2. Allerdings funktioniert die Mod lediglich mit alten Entwickler-Kits der Oculus Rift. Mit Hilfe neuer Mitglieder hat es das Entwickler-Team der original Mod jedoch geschafft die neueren VR-Headsets zu unterstützen.

Zusätzlich zum den Headsets werden auch Motion-Controller unterstützt. Diese ermöglichen eine realistische Handhabung der Waffen. Und ja, ihr dürft auch ordentlich die Crowbar schwingen um Gegner zu vermöbeln und Kisten zu zerbrechen! Die Fortbewegung wird über mehrere Locomotion-Methoden ermöglicht. Außerdem bietet die Mod ein extra VR-User-Interface. Doch auch Kulissen, Effekte, Modelle und Texturen wurden überarbeitet. So steht zum Beispiel HDR in allen Maps zur Verfügung.

Damit ihr Half-Life 2: VR benutzen könnt benötigt ihr das Hauptspiel und die beiden Erweiterungen Episode 1 und 2. Zu Release ist jedoch nur das Hauptspiel spielbar. Allerdings bestätigte das Team bereits die “VR-Behandlung” für Episode 1 und 2. Die Modifikation ist kostenlos erhältlich.

Doch genug der Worte, kommen wir endlich zum Greenlight-Trailer!

Das denken wir:
Ich glaube ich brauche jetzt doch mal langsam eine HTC Vive…

Antworten

Die mobile Version verlassen