in

Red Dead Redemption 2: Screenshot stammt von Wild West Online

Erst gestern zeigten wir euch den vermeintlich ersten Screenshot von Red Dead Redemption 2. Obwohl der Cowboy auf dem Bild John Marston aus dem ersten Teil ziemlich ähnlich sieht können wir mit Gewissheit sagen: Es handelt sich bei dem Spiel nicht um das heiß ersehnte Red Dead Redemption 2!

Der Screenshot gehört zum kommenden MMO Wild West Online. Laut Stephan Bugaj sind die Ähnlichkeiten zu Red Dead Redemption aber gewollt. Bugaj arbeitet für den Publisher DJ2, welches für Wild West Online verantwortlich ist. Das Entwicklerstudio hinter dem kommenden Wild-West-MMO ist 612 Games. Für Ende des Monats plant das Studio eine Kickstarter-Kampagne mit einem Ziel-Betrag von 250.000 US-Dollar. Auch ohne erfolgreiche Finanzierung soll das Spiel im Herbst 2017 erscheinen. Die zusätzlichen Gelder dienen nur einer Erweiterung des Titels.

In der Grundversion von Wild West Online sind Spieler als Sammler, Farmer oder Goldschürfer selbst für das Wirtschaftssystem verantwortlich. Wem das nicht zusagt kann als Outlaw sein Unwesen treiben oder den Banditen als Sheriff zu Leibe rücken.

Das denken wir:
Ein ziemlich krasser PR-Stunt von 612 Games und DJ2. Das wird Wild West Online sicher einiges an Aufmerksamkeit bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert