in

Anthem: PlayStation YouTube Kanal fälschte Xbox One X Video mit eigenen Buttons

Eines der Highlights der diesjährigen E3 dürfte wohl bei vielen Anthem gewesen sein. Das MMO-Lite Science-Fiction Abenteuer von BioWare zog bei der Microsoft Pressekonferenz alle Aufmerksamkeit auf sich. So sehr, dass eventuell einige vergessen haben, dass es ein Multiplattform-Titel wird. Zumindest scheint das die Angst von Sony gewesen zu sein.

Anders kann man sich auf jeden Fall nicht erklären, dass der PlayStation YouTube-Kanal die identische Spieldemo bei sich hochgeladen hat. Identisch trifft es dabei sehr genau. Wie nämlich rauskam wurde die Xbox One X Demo hochgeladen, lediglich mit abgewandelten Buttons. Ja richtig gehört, man hat sich die Mühe gemacht, es so aussehen zu lassen, als sei das Spiel auf der PlayStation gelaufen.

Das Video wurde nach bekannt werden dieses Vorfalls zwar wieder vom Kanal entfernt, doch es gibt noch einen Screenshot, auf der man die Fotomontage sehr gut erkennen kann.

Anthem PlayStation

Microsoft nahm den Vorfall allerdings mit Humor. Aaron Greenberg schrieb bei Twitter dazu nur “Oops” und machte seiner Schadenfreude Ausdruck.

Das denken wir:
So kann man es auch machen. Die Frage ist nur, wozu? Weil es noch kein PlayStation-eigenes Material gab?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert