Nach 21 Jahren hat jemand einen neuen Controller für den Nintendo 64 entwickelt

Die Meinungen zum Controller des Nintendo 64 gehen auseinander. Manche finden ihn cool und manche finden ihn einfach nur unhandlich. Für die zweite Fraktion habe ich gute Nachrichten: Demnächhst erschein eine neue Variante des Controllers.

Und zwar arbeitet das Team Retro Fighters an einem neuen Controller für die Nintendo-Konsole. Und das erwartet euch: eine bessere Ergonomie, ein verbesserter Analog-Stick, die C-Knöpfe sind größer, zwei Z-Knöpfe befinden sich nun unter den Schultertasten, ein verbessertes D-Pad und es wird eine Turbo-Taste geben.

Hier seht ihr den Controller im Video:

Das Ganze wird gerade auf Kickstarter finanziert und das ursprüngliche Finanzierungsziel von 13.000 Dollar wurde bereits erreicht. Wer das Projekt unterstützen möchte, der kann das über diesen Link.

Das denken wir:
Eine coole Idee und das Projekt scheint erfolgreich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…