Vom Mars direkt in die Hölle – in DOOM VFR

Mit DOOM VFR erwartet uns erstmals ein Teil der erfolgreichen Shooter-Serie in der virtuellen Realität. Auf der vergangenen E3 wurde das Spiel vorgestellt und im Rahmen der Gamescom gab id Software nun neue Infos zum Spiel Preis.

So wird der Spieler die Rolle des Wissenschaftlers Dr. Peters übernehmen, der Teil des BFG-Programms ist. Aber keine Sorge: Nur weil ihr nun als Wissenschaftler und nicht als Doom Guy auf dem Mars herumstapft, kommt die Action nicht zu kurz. Doom-typisch seid ihr ständig damit beschäftig, Dämonen über den Haufen zu ballern. Nur eben in VR.

Und wie das Ganze in Aktion aussieht, seht ihr hier:

DOOM VFR erscheint fĂĽr die HTC Vive und PlayStation VR.

Das denken wir:
Wir stehen zwar eher auf die klassische Variante, aber Fans von DOOM werden sich mit Sicherheit auf VFR freuen.