in

In South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe verändert sich eure Hautfarbe mit dem Schwierigkeitsgrad

Ab dem 17. Oktober 2017 steht South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe für PC, PS4 und Xbox One in den Händlerregalen. Etwas müssen wir uns also noch gedulden.

Dafür wurden nun neue Einzelheiten zum Spiel bekannt. So berichten die Kollegen von Eurogamer, dass sich die Hautfarbe eures Charakters mit dem Schwierigkeitsgrad verändert.

Wer auf einem härteren Schwierigkeitsgrad zocken möchte, der bekommt eine dunkle Hautfarbe. Ein Statement zum Rassismus in der modernen Gesellschaft. Abgesehen davon werdet ihr im späteren Spielverlauf nach eurem Geschlecht gefragt. Zur Wahl stehen männlich, weiblich oder anders.

Und abhängig davon, wie ihr euch entscheidet, reagieren Charaktere anders auf euch. Hier seht ihr das Ganze in Aktion:

Das denken wir:
Ein effektives Statement.

Kommentare

Loading…