in

Okami HD: Neuauflage mit 4K-Support

Vor knapp einem Monat berichteten wir bereits über die aufkommenden Gerüchte, um eine aufgehübschte HD-Neuveröffentlichung des “Playstation-2-Klassikers” Okami. Nun gab es endlich auch eine offizielle Bestätigung seitens Capcom. Okami HD kommt für die Playstation 4, den PC und erstmals auch für die Xbox One, allesamt mit 4K-Unterstützung. Das Spiel wird im modernen Breitbild spielbar sein, alle Nostalgiker können sich ebenfalls am originalen 4:3 Format erfreuen. Auch die damaligen Minispiele im Ladebildschirm finden ihren Weg zurück. Somit erwartet euch ein vollwertiges Remake des Action-Adventures. Die 2011 bereits für die Playstation 3 veröffentlichte HD-Fassung musste noch auf diese verzichten.

Die Neuveröffentlichung von Okami kommt nicht überraschend. Capcom äußerte sich schon mehrfach zu dem großen Interesse an HD-Remakes ihrer Klassiker. Resident Evil HD war bereits ziemlich erfolgreich und so lässt sich hoffen, dass Okami HD den Erfolg einfährt den es verdient. Vielleicht eröffnet der ja endlich die Tür für ein von Fans lang gewünschtes Sequel. Clover Studio veröffentlicht den Titel am 12. Dezember 2017 für 19,99€ als Downloadversion, zusätzlich gibt es auch eine physische Fassung im Handel abzugreifen. 

Das denken wir:
Alle die Okami damals verpasst haben, bekommen jetzt die perfekte Möglichkeit, den Klassiker nachzuholen. Alle anderen können sich auf die Rückkehr zu einem der schönsten Titel der sechsten Konsolengeneration in aufgefrischter Form erfreuen.

Kommentare

Loading…