RebelGamer.de

Mit Virtual Battlegrounds wurde ein neues Battle-Royale-VR-Spiel angekündigt

Battle Royale ist aktuell eines der wohl beliebtesten Genres. Da wundert es nicht, dass sich mittlerweile auch ein Battle-Royale-VR-Spiel in Entwicklung befindet.

Das Spiel heißt Virtual Battlegrounds. Für diesen Titel schnappen sich die Entwickler “einfach” das Spielprinzip von Playerunknown’s Battlegrounds und verfrachten es in die virtuelle Realität.

Es wurde sogar schon ein Gameplay-Test-Video veröffentlicht, das Spielszenen aus der Pre-Alpha-Phase zeigen. Diese sehen noch dementsprechend unfertig aus, aber man bekommt einen ersten EIndruck davon, was uns in diesem Titel erwartet. Hier der Clip:

Erscheinen soll Virtual Battlegrounds irgendwann im nächsten Jahr. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Ein interessantes Konzept. Battle Royale in VR ist mit Sicherheit ziemlich spannend.