in

Paris Games Week: Gibt es ein Games-Feuerwerk von Sony?

Die Paris Games Week steht vor der Tür und nach aktuellen Informationen von Sony soll deren Playstation Media Showcase – vergleichbar mit der Pressekonferenz der E3 – einen ordentlichen Sack mit Überraschungen parat haben. Heute, genauer gesagt dem 30 Oktober 2017 um 17:00 Uhr deutscher Zeit, können Spieler weltweit den offiziellen Livestream verfolgen. Es sei jedoch erwähnt: Ihr solltet bereits um 16:00 Uhr einschalten, da die Ankündigungen vor offiziellem Beginn gezeigt werden. Zu späterer Stunde gibt es noch genauere Einblicke in die bald erscheinenden Blockbuster der Playstation. Einen Link zur Übertragung findet ihr hier!

21 Spiele-Updates, darunter 7 Neuankündigungen

Sony bestätigte insgesamt 21 Spiele-Updates für das Event, mitsamt Neuankündigungen für die Playstation 4 und die Playstation VR. Die Sony-hauseigene virtuelle Brille wird sicherlich mit dem einen oder anderen neuen Titel bestückt, doch mit was können wir abseits der virtuellen Realität rechnen? Auf jeden Fall wird es Neuigkeiten zu den großen, bereits enthüllten Spielen der Playstation geben. Darunter könnten sich Spiele wie God of War, Spider-Man oder Days Gone befinden. Wir hoffen auf neue Gameplay-Eindrücke und vielleicht sogar den ein oder anderen Veröffentlichungs-Termin. Ebenfalls The Last of Us 2 könnte ein Vertreter auf der großen Bühne sein. Begründete Entwickler Naughty Dog noch zur E3 die Abwesenheit mit dem gewollten und verdienten Fokus auf das Uncharted-Standalone The Lost Legacy, gibt es nun zur Paris Games Week kaum mehr Ausreden.

Doch zu den bereits angekündigten Titeln sollen sich wie bereits oben erwähnt, auch komplette Neuvorstellungen gesellen. Die große Frage bleibt, um welche es sich dabei handeln könnte? Wir haben ein paar Spekulationen zu den möglichen Titeln zusammengefasst:

1. Das neues Rocksteady-Spiel

In der Vergangenheit gab es bereits die ein oder andere Partnerschaft zwischen Rocksteady und Sony. Für das Finale der Arkham-Reihe, Batman: Arkham Knight, gab es einige exklusive Playstation-Inhalte und das letzte Werk der Entwickler, Arkham VR, wurde exklusiv für die PS VR veröffentlicht. Zwar gibt es keine offiziellen Informationen, doch eine endgültige Ankündigung des Spiels auf der Paris Games Week ist bei weitem nicht undenkbar. Vor längerer Zeit gab es Gerüchte, es könne sich um ein Superman-Spiel handeln. Schenken wir dem Marketing-Game-Manager Rocksteady’s Glauben, so soll uns das kommende Spiel regelrecht aus den Socken hauen.

2. Endgültige Enthüllung des Sucker-Punch-Titels

Wir wissen zwar nicht viel, doch eines ist zu einhundert Prozent klar: Sucker Punch Production arbeiten an etwas Neuem. Der letzte Titel, Infamous: Second Son hat bereits ganze drei Jahre auf dem Buckel und langsam wird es Zeit für erste Details zum Spiel. Die Kollegen von Gamespot berichteten im Juni von einigen interessanten Aussagen des Playstation-Chefs Shuhei Yoshida, die “eine bereits spielbare, interne Version des Spiels” beschrieben. Wir für unseren Teil würden uns sehr über ein Reboot zur Sly-Cooper-Reihe freuen. Erst vor kurzem wurde eine geplante Animated-TV-Serie zu dem Franchise angekündigt. Ebenfalls gab es in der Vergangenheit eine Ankündigung zu einem Film. Ob sich dieser Film überhaupt noch in Entwicklung befindet oder schon längst eingestampft wurde, blieb bis heute leider von offizieller Seite unbeantwortet.

3. Neue Ableger des Final-Fantasy-Franchises?

Das heißgeliebte Final-Fantasy-Franchise wird 30 Jahre alt und das soll angemessen zelebriert werden. Unter anderem gibt es im November einen Public-Event in London, Unmengen an Merchandise und vieles mehr. Aber viel wichtiger ist die Tatsache, dass wir vielleicht auch mit der ein oder anderen Spiele-Ankündigung rechnen können. Mehr Gameplay-Material und allgemein Informationen über den Reboot zu Final Fantasy 7 oder frisches Futter für den neuesten Ableger, Final Fantasy 15 sind durchaus plausible Möglichkeiten. Wer weiß, vielleicht bekommen wir sogar einen komplett neuen Ableger präsentiert?

Das denken wir:
Wir sind mehr als gespannt auf die Show! Mit Sicherheit dürfen wir uns auf das ein oder Highlight freuen.

Kommentare

Loading…