Pokémon Ultrasonne und Ultramond besiegeln das Ende einer Ära

Der Entwickler hinter den Pokémon-RPG-Spielen hat verkündet, dass sich die Ära auf dem 3DS dem Ende neigt. Die kommenden Ableger Ultrasonne und Ultramond sollen die letzten Ableger für den Nintendo 3DS sein. Danach wird die Reihe auf der Switch weitergeführt. Laut den Entwicklern ist der 3DS bereits bei X und Y an seine Grenzen geraten und man möchte die Leistung der Switch dafür nutzen, auch neue Spielelemente hinein zu bringen.

Bereits auf der letzten E3 hat Nintendo ein Pokémon RPG für die Nintendo Switch angekündigt. Daher kommt diese Meldung wenig überraschend – dennoch glaubten einige daran, dass beide Plattformen dual weiterbedient werden. Nun wissen wir es allerdings.

Das denken wir:
Das war in der Tat abzusehen. Damit wird allerdings ein Traum für viele wahr. Endlich ein Pokémon RPG auf einer richtigen Konsole.