RebelGamer.de

Nintendo Switch: Verkaufszahlen erreichen immer neue Höhen

Die Erfolgsmeldungen um Nintendo nehmen aktuell nicht ab. Neben den sehr guten Verkäufen von Super Mario Odyssey steht es auch um die eigentliche Konsole, die Nintendo Switch, ganz und gar nicht schlecht.

Wie Nintendo bekannt gab, hat sich die Switch in den ersten 9 Monaten bereits 7,63 Millionen mal verkauft. Das sind mehr als 50% der Gesamtverkäufe der Wii U. Diese hat sich aufgerundet insgesamt rund 14 Millionen mal verkauft.

Zudem gibt es in vereinzelten Ländern noch immer Lieferengpässe der Nintendo Switch. Nintendo möchte hier die Herstellung ankurbeln. Allerdings spricht das dafür, dass die Zahlen noch weiter steigen werden.

Das denken wir:
Das freut uns sehr. Noch vor einem Jahr befürchteten viele, dass die Nintendo Switch ein großer Flop werden würde.