in

Counter Strike Global Offensive bald mit Survival-Modus?

Einigen Gerüchten zufolge könnte Counter Strike Global Offensive bald mit einem eigenen Survival-Modus an den Start gehen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass dieser Modus an die Battle-Royal-Mechaniken von PlayerUnknown’s Battlegrounds angelehnt ist.

Obwohl einige Dateien aus den Patches für Counter Strike Global Offensive darauf hindeuten, ist der Modus von Valve bisher nicht offiziell bestätigt. Demnach ist das Ganze als Gerücht zu betrachten.

Jedoch wäre die Einführung kaum verwunderlich. Immerhin dominiert PlayerUnknown’s Battlegrounds seit einiger Zeit die Steam-Charts. Außerdem bekamen bereits Fortnite und GTA Online einen solchen Modus spendiert. Deswegen wäre es gut möglich, dass der Ego-Shooter aus dem Hause Valve nun gleichzieht. Zumindest nimmt dies das Valve News Network an. Jedenfalls würde es für Valve Sinn ergeben, denn im Moment stehen die hauseigenen Spiele in der Schlange hinter PlayerUnknown’s Battlegrounds.

Die Grundlage der Gerüchte berufen sich auf Patches für Counter Strike Global Offensive, die bis in den Frühling 2016 zurück reichen. Zwar war PlayerUnknown’s Battlegrounds zu diesem Zeitpunkt nicht mal angekündigt, doch die PlayerUnknowns-Mod für DayZ existierte bereits und erfreute sich großer Beliebtheit.

Zu den Inhalten der Patches gehören nicht nur Waffen und eine Map, sondern auch etliche Spiel-Variablen, die auf einen Survival-Modus hindeuten. Allerdings haben wir aus den jüngsten Bloodborne-Leaks gelernt, dass solche Dateien mit der Zeit auch einfach ohne Verwendung in der Versenkung verschwinden können.

Im Grunde genommen ist ein Survival-Modus für Counter Strike Global Offensive, angesichts des derzeitigen Hypes um PlayerUnknown’s Battlegrounds, jedenfalls nicht verwunderlich. Immerhin hat Valve gerne erfolgreiche Mods in ganze Spiele umgesetzt. Schließlich ist Counter Strike erst dadurch dazu geworden, was es heute ist.

Doch auch der chinesische Markt ist ein weiterer wichtiger Faktor. Denn im Reich der Mitte sind Spiele wie PlayerUnknown’s Battleground besonders beliebt. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfen wir hoffentlich mit einer baldigen Ankündigung seitens Valve rechnen.

Wer sich das Video von Valve News Network anschauen möchte, kann dies hier tun:

Das denken wir:
Ein solcher Modus für Counter Strike Global Offensive wäre der Wahnsinn! Die Engine ist erprobt und das Spiel läuft auf etlichen Rechnern flüssig.

Kommentare

Loading…