Frostpunk: Finale Phasen der Entwicklung erreicht

Der City-Survival-Titel Frostpunk hat die finalen Phasen der Entwicklung erreicht. Außerdem möchten die Entwickler der 11bit Studios in absehbarer Zeit neue Spielszenen und Informationen veröffentlichen. Dazu zählt auch der Release-Termin von Frostpunk.

Dies gab der zuständige Art Director der 11bit Studios, Przemyslaw Marszal, nun bekannt. Für ihn war es eine lange Reise und er ist froh darüber, Frostpunk die finalen Phasen erreichen zu sehen. Seiner Ansicht nach hat sich das Spiel zu einer nie dagewesenen Mischung aus Gesellschaftssimulation, Städtebau und Survival entwickelt. Zudem soll ein neuer Gameplay-Trailer, der auf den Namen Irreversible hört, in den kommenden Wochen mit der Öffentlichkeit geteilt werden.

Doch bereits jetzt dürfen wir im “The Cogs of Progress”-Trailer einen kurzen Blick auf eine weitere Gameplay-Mechanik werfen: Die Automatons. Dabei handelt es sich um riesige Dampfmaschinen, die den Menschen bei ihren schweren Arbeiten helfen. Im Gegensatz zu den Bewohnern können die Automatons rund um die Uhr arbeiten. Jedoch muss man davon ausgehen, dass sich nicht alle Siedler über die Maschinen freuen werden. Immerhin können sie ihnen die Arbeitsplätze streitig machen – setzt die Automatons also mit Bedacht ein.

Das denken wir:
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang bis zum Release. Ich freue mich schon richtig auf Frostpunk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…