in

Gerücht: Fortnite für Nintendo Switch in Arbeit

Der Multiplayer-Shooter Fortnite konnte in jüngster Vergangenheit einige Erfolge verbuchen. Mit der Einführung des Battle Royale-Modus sind die Spielerzahlen spürbar angestiegen. Doch auch die Nintendo Switch ist seit der Markteinführung im März 2017 überaus erfolgreich. Daher dürfte es kaum verwundern, dass Epic Games angeblich an einer Switch-Version von Fortnite arbeitet.

Zumindest behauptet dies der vermeintliche Branchen-Insider Marcus Sellars auf Twitter. Zudem lieferte er auch die Aussage für die stattfindenden Arbeiten an einer Diablo 3-Portierung für Nintendos Hybrid-Konsole (wir berichteten).

Demnach möchte Epic Games Fortnite noch im August beziehungsweise September dieses Jahres auf die Nintendo Switch bringen. Damit bestätigt sich eine, im Januar getätigte, Aussage von Donald Mustard, dem Creative Director von Epic Games. Damals sagte er, dass er gerne eine Switch-Version des Mutliplayer-Shooters umsetzen würde.

Obwohl sich die Voraussagen von Marcus Sellars in der Vergangenheit oft als richtig herausgestellt haben, sind die aktuellen Informationen noch als Gerücht einzustufen – und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Nach Diablo 3 soll auch noch Fortnite für die Switch erscheinen? Das wäre ziemlich cool! Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert