in

Nintendo kündigt Mario Kart Tour für Smartphones an

Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass Nintendo irgendwann mal mit hauseigenen Marken und Spielen erfolgreich auf dem Smartphone-Markt unterwegs sein wird? Nach Super Mario Run folgt mit Mario Kart Tour das nächste Smartphone-Spiel mit unserem Lieblings-Klempner in der Hauptrolle.

Details zum Spiel gibt es aber leider noch nicht. Via Twitter wurde lediglich das Logo des Spiels präsentiert. Dieses könnt ihr euch hier ansehen:

Auch einen Release-Termin gibt es noch nicht. Es ist nur bekannt, dass Mario Kart Tour im nächsten Fiskaljahr erscheinen soll. Das endet im März 2019. Übrigens plant Nintendo pro Jahr 2-3 Smartphone-Spiele auf den Markt zu bringen. So gibt es beispielsweise Gerüchte darüber, dass Nintendo auch bald ein Zelda-Spiel für Smartphones ankündigen wird.

Und das ist nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wie erfolgreich Nintendo aktuell mit Zelda: Breath of Wild ist. Bis wir dazu neue Infos bekommen, werden aber mit Sicherheit noch ein paar Monate ins Land ziehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Und sobald es erste handfeste Infos zu Mario Kart Tour gibt, erfahrt ihr das natürlich auch bei uns.

Das denken wir:
Nintendo scheint aktuell alles richtig zu machen. Mit der Switch ist Big N mega erfolgreich und was den Smartphone-Markt betrifft, ist das Unternehmen auch auf einem guten Weg.

Kommentare

Loading…