in

Es hat nur ein paar Wochen gedauert, um Outlast 1 und 2 für die Switch zu portieren

Mittlerweile hat es auch Outlast 1 und 2 auf die Switch geschafft. Und das Portieren der beiden Spiele ging laut Programmierer Mathieu Gauthier von Red Barrels sehr fix.

Auf seinem LinkedIn-Profil erklärt er, dass es nur “einige Wochen dauerte”, um die beiden Games zu portieren und dabei eine “Erfahrung abzuliefern, die mit leistungsstärkeren Konsolen vergleichbar” sei.

Das ist ziemlich cool, vor allem wenn man bedenkt, dass das Studio alles intern gemacht hat (der Portwurde nicht in ein anderes Studio ausgelagert).

Zockt ihr Outlast auf der Switch? Lass uns in den Kommentaren unten wissen, was ihr davon haltet.

Das denken wir:
Coole Sache. Hoffentlich dürfen wir uns auf noch mehr gute Ports für die Switch freuen.