in

Soul Calibur 6: Geralt von Riva (The Witcher) als spielbarer Charakter angekündigt

Das ist doch mal eine coole Überrachung: Bandai Namco Entertainment und CD Projekt RED haben kürzlich verkündet, dass Geralt von Riva ein spielbarer Charakter in Soul Calibur 6 sein wird.

“Soul Calibur ist im Genre der Kampfspiele bekannt für seine ikonischen Gastcharaktere. Als uns die Idee kam, einen Crossover zu machen, dachten wir, unsere Community würde es wirklich cool finden, als Hexer spielen zu können”, sagte Marcin Momot, Community Lead bei CD Projekt RED. “Wir haben mit Künstlern von Bandai Namco zusammengearbeitet, um Geralt originalgetreu nachzubilden und wir haben Original-Assets von Witcher 3 wie Geralts Modell, Animationen und Waffen geteilt. Ich denke, Bandai Namco hat eine hervorragende Arbeit geleistet, um alle Details einzufangen und The Witcher zu Soul Calibur in einer Weise vorzustellen, die Fans beider Serien genießen werden”, fügte Marcin Momot hinzu.

Im selben Zug wurde auch gleich ein Trailer mit Spielszenen veröffentlicht, die Geralt in Aktion zeigen. Diesen findet ihr hier:

Das denken wir:
Das ist doch mal ein cooles Crossover. Passt irgendwie.