in

“Das ist das Jahr von DayZ” – PC-Reboot steht bevor

Zockt ihr noch DayZ? In diesen Tagen ist es ziemlich still rund um das Open-World-Zombie-Game geworden, aber jetzt hat sich Lead Producer Eugen Harton gegenüber PCGamesN zu Wort gemeldet.

Er verrite, dass das Team derzeit daran arbeitet, die Game Engine von DayZ zu aktualisieren und diese neue Version bereits in ein paar Wochen veröffentlicht werde.

“Wir veröffentlichen DayZ in wenigen Wochen mit einer neuen Engine und es wird in diesem Jahr noch eine Game Preview für die Xbox geben. Das ist im Grunde unser Ziel. Ich würde fast sagen, es ist ein Neustart von DayZ auf dem PC.”

Harton hat aber nicht geklärt, ob es sich noch um eine Early-Access-Version handelt oder um die Vollversion, die Bohemia für 2018 versprochen hat. Harton behauptete schließlich, 2018 werde das Jahr von DayZ.

“Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir unseren Gipfel noch nicht erreicht haben. Das ist das Jahr von DayZ.”

Das denken wir:
Ob sich DayZ gegen die Konkurrenz durchsetzen kann? DayZ sollte man auf jeden Fall im Blick behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert