in

PlayStation VR: Hardware wird dauerhaft günstiger

Seit über einem Jahr ist die PlayStation VR nun erhältlich. Bisher wurden weltweit mehr als zwei Millionen Einheiten verkauft. Sonys VR-Headset konnte sich somit, trotz geringerer Leistung, gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Der japanische Videospiele-Konzern möchte den Kunden die PlayStation VR aber offenbar noch schmackhafter machen. Dabei soll eine dauerhafte Preissenkung helfen.

Seit dem 29. März 2018 kostet das VR-Headset ganze hundert Euro weniger und ist somit für 299,99€ zu haben. Das Paket enthält neben dem Headset auch die benötigte Kamera und die Spielesammlung PlayStation VR Worlds.

Man kann davon ausgehen, dass im Zuge der Preissenkung neue Angebote ihren Weg in die Händlerregale finden werden. Dadurch ergibt sich die ideale Möglichkeit günstig in die Welt der virtuellen Realität einzutauchen.

Inzwischen gibt es mehr als 100 VR-Spiele und -Erlebnisse für die PlayStation VR. Darunter befinden sich auch zahlreiche stattliche Titel wie Doom VFR, Farpoint, Gran Turismo Sport, Resident Evil 7 und Skyrim VR. Außerdem steht eine große Menge an Demoversionen zum ausprobieren bereit.

Das denken wir:
Der niedrigere Preis kann die Verkaufszahlen sicherlich noch mal deutlich pushen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert