in

Sechs Monate nach der Veröffentlichung fliegen die Mikrotransaktionen aus Mittelerde: Schatten des Krieges

Warner Bros. und Monolith haben angekündigt, dass Mikrotransaktionen und Lootboxen aus Mittelerde: Schatten des Krieges fliegen.

Hier ein Auszug aus dem offiziellen Statement:

“Das Kernversprechen des Nemesis-Systems ist die Fähigkeit, Beziehungen zu euren persönlichen Verbündeten und Feinden in einer dynamischen, offenen Welt aufzubauen. Während der Kauf von Orks auf dem Markt direkter ist und zusätzliche Spieleroptionen bietet, haben wir erkannt, dass dies das Herz unseres Spiels, das Nemesis-System, untergraben könnte.”

Monolith weiter: “Ausserdem werden wir den Bereich der Schattenkriege aktualisieren, in dem die Spieler ihre Festungen gegen Saurons wiederholte Gegenangriffe verteidigen. Dieser Teil des Spiels wird durch neue narrative Elemente verbessert und für ein zusammenhängenderes Erlebnis gestrafft.”

Man wird noch bis zum 8. Mai 2018 Gold kaufen können. Danach wird der Dienst eingestellt. Bisher gekauftes Gold kann man bis zum 17. Juli 2018 für War-Chests ausgeben. “Wenn Spieler bis zum Ende der Zeit, die ihnen zur Verfügung steht, ungenutztes Gold haben, werden alle verbleibenden Goldgegenstände in Ingame-Gegenstände umgewandelt.”, so Monolith.

Hier der Link zur kompletten Mitteilung.

Was haltet ihr von diesem Schritt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Mal abwarten, wie sich das Thema Mikrotransaktionen in den kommenden Monaten entwickelt. Wir sind gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert