in

Weltraum, wir kommen! Virgin Galactic ist mit dem SpaceShipTwo wieder zurück

Über drei Jahre nach dem schweren Testflug-Crash, bei dem ein Mensch starb und ein weiterer schwer verletzt wurde, hat Virgin Galactic mit dem SpaceShip Two einen beeindruckenden Testflug durchgeführt.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass sei ein “wichtigen Schritt nach vorn”.

Das einminütige Video, das ihr unter diesen Zeilen findet, zeigt das suborbitale Raumschiff Unity, das vom Mutterschiff über der Mojave-Wüste abgesetzt wurde, wo es mit einem eigenen Antrieb noch höher flog.

Richard Branson, Gründer von Virgin, twitterte nach dem geglückten Testflug: “Der Weltraum fühlt sich jetzt quälend nahe an.”

Vielleicht dauert es ja wirklich nicht mehr lange, bis wir Sätze wie “Ein Ticket zum Mond bitte.” von uns geben.

Das denken wir:
Beeindruckend. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis Weltraumtourismus wirklich möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert