in

Dieser Nerf Blaster zaubert magische “Hologramme” in die Luft

Kürzlich bin ich auf einen Nerf Blaster gestoßen, den ich euch einfach nicht vorenthalten kann. Das Teil zaubert magische “Hologramme” in die Luft.

Dieser coole Hack stammt von einem japanischen Cosplayer. Der Trick: ein rotierender LED-Stab. Die scheinbar schwebenden Bilder werden mithilfe eines Effekts erzeugt, der als Persistenz des Sehens bezeichnet wird.

Das bedeutet im Wesentlichen, dass das menschliche Auge Bilder für einen Bruchteil einer Sekunde länger festhält, als Lichtstrahlen tatsächlich auf die Netzhaut treffen. Dies ermöglicht es uns, die Bilder, die über die Pixel auf einem Bildschirmen flackern, als bewegtes Video zu interpretieren und nicht als Diashow.

Im nachfolgenden Video seht ihr den Blaster in Aktion und wie er hergestellt wurde:

Das denken wir:
Wir brauchen diesen Blaster. Und zwar jetzt.

Quelle: technabob.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert