in

Resident Evil 2 Remake: Dynamischer Schwierigkeitsgrad bestätigt

Das von vielen heiß erwartete Remake von Resident Evil 2 wird einen dynamischen Schwierigkeitsgrad erhalten. Serienveteranen könnten das kennen, denn Resident Evil 4 besaß diese Option auch. Je besser man spielt, umso schwieriger wird der Titel. Im Umkehrschluss wird es Anfängern hier und da auch einfacher gemacht durch das Geschehen zu kommen.

Das hat Yoshiaki Hirabayashi den Kollegen von VG247 im Interview verraten. Doch das soll keineswegs heißen, dass es nicht herausfordernd wird. Auch am Horror selbst soll das keinen Abbruch tun. Er sagte dazu im Interview:

“Egal wie gut es läuft, es wird immer ein Gefühl von Angst und Anspannung bleiben. Außerdem implementieren wir definitiv Dinge, die dem Spieler helfen – sofern er sich dafür entscheidet […]. Wenn ein Spieler denkt: ‘Hey, ich hätte es lieber einfacher, da durchzukommen,’ dann haben wir auch solche Optionen.”

Das beklemmende Gefühl, dass den Titel damals ausmachte, soll aber noch genau so wie damals vorhanden sein.

Das denken wir:
In Resident Evil 4 hat das ja durchaus gut funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert