in

Seht euch in diesem Video an, wie Robo-Hund SpotMini durch das Büro von Boston Dynamics streunt

Spätestens seit “Black Mirror” wissen wir: Traue keinem Roboter-Hund. Vor allem, wenn er so intelligent ist, wie SpotMini von Boston Dynamics.

Vor einiger Zeit veröffentlichte das Robotik-Unternehmen ein Video, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Es zeigt, wie Spot durch das Büro von Boston Dynamics streunt. Dabei nimmt er Hindernisse wie Treppen mit links.

Roboterhunde werden unser Tod sein – das ist sicher. Aber wenigstens entwickelt Boston Dynamics keine Robo-Katzen. Die würden uns nämlich nicht töten, sondern versklaven. Hier das Video:

Über diesen Link bekommt ihr noch ein Video zu sehen, in dem SpotMini eine Tür öffnet. Auch ziemlich beeindruckend.

Das denken wir:
Wirklich beeindruckend, wozu Roboter mitlerweile in der Lage sind. Aber auch etwas unheimlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert