Menu
in

Der RPG Maker MV erscheint für PS4, Xbox One und Switch

Wolltet ihr schon immer mal euer eigenes RPG entwickeln? Dann solltet ihr euch den RPG Maker genauer ansehen. Kürzlich hat NIS America den RPG Maker MV offiziell für PS4, Xbox One und die Nintendo Switch angekündigt.

Mit diesem Entwicklertool könnt ihr ohne Programmierkenntnisse 2D-Rollenspiele entwickeln. Das wird unter anderem durch eine einfache Benutzeroberfläche und zahlreiche Assets ermöglicht, auf die man im RPG Maker MV zugreifen kann.

Erscheinen wird der RPG Maker MV aber erst im nächsten Jahr. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Dafür aber einen Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt:

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, was die Community mit dem RPG Maker so auf den Screen zaubert.

Antworten

Die mobile Version verlassen