Menu
in

Lords of the Fallen 2: Entwickler wechseln die Engine

Mit der Entwicklung von Lords of the Fallen 2 läuft es nicht wirklich rund. Nachdem vor zwei Monaten das Entwicklerteam gewechselt wurde, steht dieses Mal eine weitere schwerwiegende Veränderung bevor.

Denn die Verantwortlichen der Defiant Studios haben sich für einen Wechsel der verwendeten Engine entschieden. Demnach setzt das Studio nun auf die Unreal Engine 4 von Epic Games. Zeitgleich zum Wechsel der Engine, erfolgt auch ein kompletter Neustart der Entwicklung von Lords of the Fallen 2. Momentan werden mehrere Konzepte und Prototypen geprüft.

Damit sind alle bisherigen Fortschritte der Entwicklung hinfällig. Somit werden sie auch im Endprodukt nicht mehr auftauchen. Doch der Creative Director der Defiant Studios, Roland Lesterlin, möchte den Fans des Genres ohnehin etwas völlig neues bieten. Etwas anderes dürfte auch kaum möglich sein. Immerhin besteht das Team zum Teil aus ehemaligen Just Cause 3-Entwicklern. Erfahrungen mit der Entwicklung von Action-Rollenspielen dürften die wenigsten Mitarbeiter haben.

Das denken wir:
Damit dürfte sich der Release wohl ein wenig verzögern.

Antworten

Die mobile Version verlassen