Menu
in

Streamer erklärt, wie man einen Ego-Shooter mit nur einer Hand spielen kann

Die Überschrift dieser News hört sich erst einmal etwas komisch an, aber das Ganze hat einen ernsten Hintergrund. Es gibt Spieler, die – beispielsweise durch einen Unfall – eine Hand verloren haben und mit so einer Behinderung fällt die Steuerung von Videospielen besonders schwer.

Der Streamer “apotatomayabetwo” hat aber jetzt ein Video erstellt, das Punkt für Punkt erklärt, wie man einen Shooter wie Overwatch mit nur einer Hand spielen kann.

Das Video konzentriert sich hauptsächlich auf die Verwendung der Razer Naga Trinity oder der Logitech G600 Maus, die beide über ein großes Tastenfeld verfügen, das über der Daumen zugänglich ist.

Dadurch ist es möglich, sich mit nur einer Hand zu bewegen, die Blickrichtung zu ändern und zu schießen. Das erfordert zwar etwas Übung, aber es funktioniert. Hier das Tutorial:

Das denken wir:
Coole Sache. Das funktioniert richtig gut – und hilft mit Sicherheit vielen Menscheng.

Antworten

Die mobile Version verlassen