Menu
in

Nintendo wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 wahrscheinlich ein neues Switch-Modell vorstellen

Ihr habt euch bisher noch keine Nintendo Switch gekauft, habt es aber vor? Dann solltet ihr vielleicht noch etwas warten, denn Nintendo stellt in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 wahrscheinlich ein neues Switch-Modell vor.

Das berichtete zumindest das Wall Street Journal unter Berufung auf “Lieferanten und andere, die direkt mit dem Plan vertraut sind”.

Die Verkaufsstelle berichtete, dass Nintendo noch überlegt, welche neuen Hardware- und Softwarefunktionen in das neue Modell aufgenommen werden sollen und wie hoch die Kosten für diese Funktionen sind.

Womöglich können wir mit einem verbesserten Display rechnen. Aktuell wird in der Switch ein LCD-Display des unteren Preissegments verbaut. Mit OLED-Panels, die etwa in Apples iPhone X verbaut werden, ist jedoch nicht zu rechnen.

Offizielle Infos dazu gibt es bisher nicht. Nintendo äußerte sich noch nicht zu diesen Gerüchten.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Wir sind mit der aktuellen Switch eigentlich ganz zufrieden, aber es ist ganz normal, dass Nintendo an einem Hardware-Update arbeitet, schließlich müssen die Verkaufszahlen der Konsole ja irgendwie wieder angekurbelt werden.

Quelle: Wall Street Journal via gematsu.com

Antworten

Die mobile Version verlassen