Bewirb dich als Redakteur


RebelGamer.de sucht Mitarbeiter im Redaktionsbereich



Wir von RebelGamer.de sind auf der Suche nach neuen Kollegen, die uns in unserem täglichen Geschäft unterstützen. Durch die steigende Anzahl an News und Tests, die im Redaktionsalltag anstehen, gibt es genügend Arbeit, es kommt also sicher keine Langeweile auf.


Yves Guillemot Ubisoft


Bin ich bei euch richtig aufgehoben?
Videospiele sind dein Leben? Du bist von der Berichterstattung anderer Magazine und Blogs gelangweilt und möchtest gerne selber deine Meinung mit mehreren tausend Lesern pro Tag teilen? Du möchtest gerne Spiele und Hardware schon testen, bevor diese offiziell am Markt erhältlich sind?


Rebellen


Was wir von dir erwarten?
Du bist auf dem aktuellsten Stand im Videospiel-Bereich, bist selber Gamer aus Leidenschaft und kannst optimalerweise auch einige Konsolen dein Eigen nennen? Du bist mindestens 18 Jahre alt, kennst dich mit sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, usw.) aus, hast vielleicht auch schon erste Erfahrungen mit WordPress – unserem Content-Management-System und kannst pro Tag 1-2 News verfassen?



Dann warte nicht lange und schicke deine vollständige Bewerbung an Kontakt@rebelgamer.de. Deine Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

  • Vollständiger Name
  • Alter
  • Beruf
  • Welche Konsolen, Handhelds, PC’s besitzt du?
  • Hast du bereits Erfahrungen in der Gaming- oder Redaktions-Branche?
  • Wie viel Zeit könntest du pro Tag investieren?
  • Eine News deiner Wahl, die du aus dem Englischen ins Deutsche ĂĽbersetzt. Bitte auch die Orginal-Meldung mit angeben. Damit wollen wir deine Englisch-Kenntnisse ĂĽberprĂĽfen.
  • Hast du schon Erfahrungen mit WordPress?
  • Hast du Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen oder Videobearbeitungssoftware und könntest eigene Grafiken und Videos erstellen?
  • Warum sollen wir eigentlich dich und nicht den Weihnachtsmann einstellen?



Werde ich endlich Millionär, wenn ich für euch arbeite?
Wir können dir leider kein Geld für deine Arbeit zahlen, du erhältst aber trotzdem einige coole Vorteile für deinen Einsatz: Deine Artikel erreichen mehrere tausend Leute am Tag. Außerdem erhältst du durch die Mitarbeit bei uns die Möglichkeit, kostenlos mit einem Presseausweis die Gamescom zu besuchen. Spielehersteller veranstalten auch oft Pressevents, die du besuchen kannst um dort für uns zu berichten. Für Tests und Vorschauen zu Spielen und Gaming-Hardware, wirst du mit der benötigten Hard- und Software versorgt.