in

Project Milo: Es hätte so schön werden können…

Erinnert ihr euch noch an Project Milo? Ein “Spiel”, mit dem Microsoft bereits 2009 die Bewegungssteuerung Kinect beworben hat. Mit diesem ambitionierten Projekt, das bei Lionhead Studios (Black & White) entstand, wurde der Versuch gestartet, Kinect zu nutzen, um mit einem virtuellen Jungen zu interagieren. Leider war es nun lange Zeit still um Milo, aber jetzt ist wenigstens ein neues Video aufgetaucht.

Auch wenn Project Milo mittlerweile als eingestellt gilt, freue ich mich trotzdem über nachfolgendes Video. Es zeigt einige sehr beeindruckende Szene aus dem Spiel und der Entstehung. In Project Milo hätte man als Spieler den imaginären Freund eines kleinen Jungen gespielt, der frisch umgezogen ist und sich von seinen Eltern getrennt fühlt. Mit der Stimme und bestimmten Entscheidungen hätte man die Freundschaft zu diesem Jungen in eine bestimmte Richtung lenken können. So beeindruckend wie sich das anhört, sieht es auch aus. Schade, dass wir wohl nie in den Genuss von Project Milo kommen werden. Aber die Hoffnung stibt zuletzt!

“Emotion Capture” – Directing Milo from John Dower on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert