in

Minecraft: Physik-Spielerei und ein Musik-Theme

Minecraft

Und wieder einmal gibt es interessante News rund ums Thema Minecraft. Erstens hat Chris Delay von Introversion Software eine mögliche Physikengine für das Spiel vorgestellt und zweitens hat der YouTube-User Grande1899 das Theme “Requiem For A Dream” in Minecraft nachgespielt.

Chris Delay von Introversion Software ist bekannt für Spiele wie Uplink, Darwinia and DEFCON. An einem Donnerstag Nachmittag hat Chris eine funktionsfähge Physik-Engine entwickelt, die uns zeigen soll, wie Minecraft mit den Gesetzen der Physik aussehen würde. Ich würde mich freuen, dieses Feature in Minecraft auswählen zu können. Aber nun zurück zur Realität. Musik-Themes kann man ja schon seit einiger Zeit in Minecraft nachspielen. Da gab es schon das Portal 2-Theme oder auch das Harry Potter-Theme. Aber in Youtube ist eine neues grandioses Musikstück aufgetaucht und zwar “Requiem For A Dream”. Ich möchte gar nicht wissen, wie lang Grande1899 an dem Werk gearbeitet hat, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zuerst das Video zur Physik-Engine:

Und hier das Theme:

Quelle: Kotaku

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…