in

Minecraft: Bisher 23 Millionen Umsatz erwirtschaftet

Minecraft

Der Schwede Markus „Notch“ Persson hat es geschafft, als Solo-Entwickler des Verkaufsschlagers Minecraft wurde er reich. Wie reich, hat er gegenüber reddit in einem Interview verraten: Minecraft wurde bereits in der Alpha-Version ca. 800.000 mal verkauft, zum Preis von 9,95 €. Seit der Beta-Version wurden nochmal gut 1.000.000 Exemplare verkauft, diesmal für 14,95€. Daraus resultiert ungefähr ein Umsatz von 23 Millionen Euro! Laut “Notch” bliebe auch nach allen Abzügen, wei PayPal-Gebühren und Steuern, noch “ein riesiger Haufen Geld” für ihn übrig. Laut eigener Aussage landet das Geld auf einem Konto und er achtet gar nicht darauf. Er lebe mit dem normalen Gehalt für die alltägliche Arbeit, aber mit dem Geld als Grundlage, sicher mit beruhigtem Gewissen.

Quelle: reddit

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…