in

OggBoard: Sieht so das Brettspiel der Zukunft aus?

OggBoard

OggBoard

Videospiele haben sich über die Jahre hinweg zu einem vielseitigen und hochmodernen Unterhaltungsmedium entwickelt, das eine immer größer werdende Zielgruppe anspricht. Doch während sich Videospiele rasend schnell entwickelt haben, ist der technische Fortschritt an Brettspielen leider etwas vorbeigezogen. Nun können sich aber endlich auch Fans von Brett- und Tabletop-Spielen auf eine vielversprechende Neuheit gefasst machen. Das OggBoard verspricht die technischen Möglichkeiten moderner Smartphones und Augmented-Reality-Funktionen mit dem typischen Brettspielprinzip zu verbinden.

Es handelt sich hierbei um ein schlichtes Spielbrett, das sich auseinanderklappen lässt und an dessen Enden man jeweils ein Smartphone befestigen kann. In der Mitte ist dann Platz für Augmented-Reality-Karten, die man zum Spielen verwenden kann. So schlicht die Idee auch klingen mag, so könnte das OggBoard Brettspiele fit für die Zukunft machen. Hier noch ein Clip zum Konzept des OggBoards.

Quelle: oggboard.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert