Menu
in

Capcom kündigt Resident Evil 6 an + Trailer

Resident Evil 6

Die Gerüchte um Resdent Evil 6 haben sich nun endlich bewahrheitet. Capcom verkündete kürzlich, dass sich Resident Evil 6 in Entwicklung befindet. Im selben Zug wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der es wirklich in sich hat. Neben einer tollen Inszenierung dürft ihr euch auch auf die ersten Spielszenen freuen! Den Trailer findet ihr unter diesen Zeilen.

Zum ersten Mal in der Resident-Evil-Geschichte stellen sich Chris Redfield und Leon S. Kennedy gemeinsam der Zombie-Bedrohung. Abgesehen davon wird es auch zahlreiche neue Charaktere geben, zu denen jedoch bisher keine Informationen bekannt sind. Bekannt ist jedoch, dass Resident Evil 6 am 20. November 2012 erscheinen soll.

Zur Story: Resident Evil 6 spielt zehn Jahre nach den Vorfällen in Raccoon City. Der Präsident der Vereinigten Statten beschließt sich dazu die bisherigen Geschehnisse an die Öffentlichtkeit zu tragen, um so den Bioterrorismus einzudämmen. Das Staatsoberhaupt fällt jedoch einem bioterroristischen Angriff zum Opfer und Leon S. Kennedy muss daraufhin die schwierigste Entscheidung seines Lebens treffen. Zur selben Zeit muss sich Chris Redfield in China gegen die Zombie-Horden stellen. Es scheint, als sei niemand mehr vor der Zombie-Apokalypse sicher.

So wie es aussieht scheint Resident Evil 6 wieder ziemlich actionlastig zu werden und auch wenn der Trailer ziemlich beeindruckend aussieht, würde ich mich dennoch darüber freuen, wenn sich Capcom endlich wieder auf alte Tugenden besinnen würde. Aber seht am besten selbst!

Antworten